ich bin...……...

Yvonne Zbinden

und wohne mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen im schönen Dorf Rüeggisberg.

 

Nach meiner Lehre als Koch habe ich 2007 die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert und anschliessend den Waldspielgruppenleiterkurs besucht.

Zur gleichen Zeit bildete ich mich als Mukileiterin aus, übernahm 2008 das Mukiturnen in Rüeggisberg, welches ich bis ins 2020 mit sehr viel Freude leiten Werde,

Seit 2010 leite ich, damals zusammen mit Sabine Bachofner, die Spielgruppe in Rüeggisberg. 

Seit 2016 führe ich die Spielgruppe alleine.

Von 2012 bis 2019 war ich eine der Schlaufüchsler Leiterin der  Bauernhofspielgruppe in Rüschegg.

Nach 10 Jahren Tagesmami bekochte und betreute ich von 2015 bis 2022 die Tagesschulkinder der Schule Rüeggisberg.

Seit 2021 arbeite ich als KUW Mitarbeiterin der Kirchgemeinde Rüeggisberg. Ich darf Kinder ab der 2. Klasse bis in die 9. Klasse begleiten.

Ebenfalls freue ich mich seit 2022 den KIKI Treff (Kinderkirche = angebot der Kirchgemeinde rüeggisberg) zu leiten.

 

An den Nachmittagen, an welchen ich keiner der obengenannten Beschäftigungen nachgehe, bastle und werkle ich gerne, habe Freude an Spaziergängen in unseren schönen Wäldern und liebe es, mit meiner Familie oder meinen Freunden unterwegs zu sein.